Wir suchen Euch zur Gestaltung von 9 unserer insgesamt 14 Klaviere!

2015-05-31_Play me_Website Bild
Vom 08. bis 25. Oktober 2015 präsentieren die urbanauten, der Isarlust e.V. und der Musik mit Kindern München e.V. erneut bunt gestaltete Pianos im innerstädtischen Isarraum.

Du studierst Kunst, Design- oder Architektur oder arbeitest in diesem Bereich und hast Lust alleine, mit Freunden oder in Kooperation mit einem Flüchtlingsheim oder einer anderen sozialen Einrichtung ein Klavier zu gestalten? Du bist ein/e Erzieher/in bzw. Lehrer/in oder kennst einen Kindergarten bzw. eine Schulklasse bzw. Jugendzentrum und würdest gerne ein Klavier gestalten?

Dann bewirb dich jetzt und schicke deine Bewerbungsunterlagen

  • als A4 PDF (max. 3 Seiten) mit Projektidee (Skizzen, Renderings oder Modellfotos)
  • Beschreibung zur eigenen Person/Büro/ Einrichtung für Pressetexte,
  • sowie eine detaillierte Kostenaufführung

bis 19. Juli 2015 an martina.vierthaler@isarlust.org 

Hier geht es direkt zu den Teilnahmebedingungen für Play me, I’m Yours 2015!

Wir freuen uns auf Eure Ideen!

Über „Play Me, I’m Yours“

Musik berührt alle Menschen. Ganz gleich ob jung oder alt, arm oder reich – durch gemeinsames Musizieren, Singen, Tanzen, Jammen, gemeinsam erlebte Emotionen, verbinden sich Menschen jeglichen Hintergrunds, Nationalität oder Alters und alles Trennende ist für einen kurzen Moment aufgehoben. Das ist das Ziel von „Play Me, I’m Yours“. Wir wollen Menschen verbinden.

Vom 08. bis 25. Oktober 2015 präsentieren die urbanauten, der Isarlust e.V. und der Musik mit Kindern München e.V. erneut bunt gestaltete Pianos im innerstädtischen Isarraum. Unter dem internationalen Motto „Play Me, I’m Yours“ ist jeder dazu eingeladen, die freistehenden Straßenklaviere zu bespielen.  Die Klaviere werden an frequentierten Plätzen der Stadt aufgestellt, die mit dem Schriftzug „Play Me, I’m Yours“ vorbeihastende Passanten dazu auffordern, inne zu halten, sich dem Instrument zu nähern und in kleinen oder größeren Gruppierungen, als Solist oder als Begleitung seine musikalischen Ambitionen zu erproben und zu zeigen. Die Klaviere fungieren dabei als Katalysatoren, die Kommunikationsbarrieren zwischen sich fremden Menschen auflösen, zur Interaktion animieren und in einem künstlerischen Prozess etwas Neues entstehen lassen.

Mit der Auswahl der angemeldeten Klavierstandorte soll  zudem die Geschichte des innerstädtischen Isarraums erzählt und auf Punkte hingewiesen werden die bei einer zukünftigen städtebaulichen und kulturellen Auseinandersetzung mit “Stadt und Fluss” eine wichtige Bedeutung haben können. Die von der Stadt abgesegneten Orte werden nach Antragsfreigabe veröffentlicht. Als Schirmherr der 17-tägigen Veranstaltung freuen wir uns, erneut Bürgermeister Josef Schmid begrüßen zu dürfen.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege außerdem bei der Kulturstiftung der Stadtsparkasse München sowie bei den Bezirksausschüssen 1, 2, 5, 8 und 13, die das Projekt auch 2015 wieder als Förderer unterstützen.

PS: FÜR DAS PROJEKT SUCHEN WIR NOCH KLAVIERE– DIE ABHOLUNG IST NATÜRLICH KOSTENLOS!