Was machen denn all diese weiß gekleideten Menschen, mit Tischen und Klappstühlen in der Hand, im Gepäck Geschirr, Champagner und alle möglichen Leckereien? Sie treffen sich ganz spontan, um ein schönes Fleckchen in der Innenstadt in einen Festsaal unter freiem Himmel zu verwandeln.
Das siebte Dîner en blanc fand vor der wohl schönsten Kulisse Münchens statt: am Wehrsteg, mit Blick auf die grüne Isar und die im Abendrot leuchtenden Türme von St. Lukas. Spätestens an diesem Abend ist der innerstädtische Isarraum wiederentdeckt worden.
Wir danken den Organisatoren für diesen wundervollen gemeinsamen Abend und unseren HelferInnen, die bis zum Schluss dafür gesorgt haben, dass der Wehrsteg so zurückgelassen wurde, als wäre dort nie etwas gewesen.
Bitte unterstützt das Dîner en blanc mit einer Spende, die Organisation, den Blumenstrauß für die Polizei am Morgen vor dem Festessen, die HelferInnen beim Aufräumen! Auf dass das Dîner nächstes Jahr genauso besonders wird wie dieses: ein Abend des Genusses, der Freiheit und der Liebe!
Wir freuen uns jetzt schon darauf! Bis dahin viel Spaß mit den Fotos unserer wunderbaren Fotografin Gabriela Neeb: