In diesem Jahr rufen wir im Rahmen des Kulturprojekts „Play Me, I’m Yours“ erstmalig zu einem literarischen „Märchen-Schreibwettbewerb“ für Kinder im Alter von 6-12 Jahren auf. Das Gewinner-Märchen auf dem 1. Platz wird während des Projekts in einem Kinderkonzert am Celibidacheforum vor dem Gasteig vorgetragen. Zusätzlich gibt es schöne Preise zu gewinnen und unter allen Einsendungen werden drei Märchenbücher des Kinder- und Jugendbuchverlags cbj verlost. Einsendeschluss ist der 31. August 2016.
Es war einmal … anhand von Klavierwerken mit Titeln wie der »Der Bergkönig«, »Der Kobold« oder »Elfentanz« sucht das Kunst- und Kulturprojekt Play Me, I’m Yours das schönste Musik-Märchen der Stadt! Sobald im Gewinnermärchen die einzelnen Titel genannt werden, wird das entsprechende Musikstück bei der Live-Aufführung gespielt.
- Alle Infos zum Märchen-Schreibwettbewerb und Teilnahmebedingungen
- Zur Liste der Musik-Titel
Die „Play me, I’m Yours“-Kinderjury wählt unter den Einsendungen fünf Preisträger aus:
1. Preis: Live-Aufführung des Gewinnermärchens am 10.9.2016 in einem Kinderkonzert auf dem Celibidacheforum vor dem Gasteig
2. Preis: Zwei Freikarten für eine Kinderveranstaltung im Gasteig (freie Wahl, gültig bis September 2017)
3.–5. Preis: Je ein Exemplar des Buches Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her von Uwe-Michael Gutzschhahn, erschienen im cbj Verlag
Umfang des Märchens: max. 4 DIN A4 Seiten
Format: Word-Datei oder Scan (PDF)
Einsendeschluss ist der 31. August 2016. Teilnehmen können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Bitte senden Sie Ihr Märchen an info@mmk-m.org. Bei Rückfragen steht Ihnen Isabel Melendez Alba (Leitung Kinder- und Jugendprogramm Musik mit Kindern München e.V.) auch gerne telefonisch zur Verfügung: + 49 (0)176 70130031.
Play Me, I’m Yours München – Klaviere im öffentlichen Raum ist eine gemeinsames Projekt des Isarlust e.V. und des Verein Musik mit Kindern München in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer für München und Oberbayern und den urbanauten, nach einer Idee des Künstlers Luke Jerram.